Herzlich willkommen im größten Münzen Online-Shop der Welt!

Direktbestellung eingeben

Artikelnummer zum Bestellen eingeben:

Warenkorb 0,00 € - Produkt

Die Lieferung Ihrer Artikel

Die Lieferung Ihrer Artikel Die Lieferung Ihrer Artikel

Alles rund um den Versand Ihrer Artikel

Wir senden Ihnen Ihre Bestellung entweder an die angegebene Rechnungsadresse oder eine abweichende Versandadresse.

1. Versandkosten

Alle angebenden Preise verstehen sich zzgl. Kosten für Porto und Verpackung. Diese betragen innerhalb Deutschlands max. 6,95 Euro (bei Anlagemünzen und -barren 9,80 Euro). Die Konditionen für den Versand ins Ausland finden Sie im Folgenden.

Folgelieferungen im Rahmen von Sammlungen sind pro Lieferung porto- und versandkostenpflichtig. Ausgenommen sind spezielle Sonderangebote. Hier gelten die Regelungen für Porto und Verpackung, auf die im jeweiligen Angebot hingewiesen wird.  Bei einer Bestellung mit einem Bestellwert ab 200,00 Euro senden wir Ihnen Ihre Online-Bestellung portofrei zu. Davon ausgeschlossen sind Anlagemünzen und -barren.

2. Versandkosten für Kunden aus dem Ausland

Lieferungen sind auch außerhalb Deutschlands an die u. a. Länder möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie bei Bestellungen über die MDM-Internetseite an eine Adresse außerhalb Deutschlands nur mit Kreditkarte (Eurocard oder Visa) bezahlen können.

Land Portostufe Versand
Andorra Zone 2 13,95 €
Australien Zone 3 18,95 €
Belarus Zone 2 13,95 €
Belgien Zone 1 9,95 €
Bosnien und Herzegowina Zone 2 13,95 €
Bulgarien Zone 1 9,95 €
China Zone 3 18,95 €
Dänemark Zone 1 9,95 €
Estland Zone 1 9,95 €
Faröer Zone 2 13,95 €
Finnland Zone 1 9,95 €
Frankreich Zone 1 9,95 €
Gibraltar Zone 2 13,95 €
Griechenland Zone 1 9,95 €
Grönland Zone 2 13,95 €
Großbritannien und Nordirland Zone 1 9,95 €
Guernsey Zone 2 13,95 €
Irland Zone 1 9,95 €
Island Zone 2 13,95 €
Italien Zone 1 9,95 €
Japan Zone 3 18,95 €
Jersey Zone 2 13,95 €
Kanada Zone 2 13,95 €
Lettland Zone 1 9,95 €
Liechtenstein Zone 1 9,95 €
Litauen Zone 1 9,95 €
Luxemburg Zone 1 9,95 €
Malta Zone 1 9,95 €
Monaco Zone 1 9,95 €
Neuseeland Zone 3 18,95 €
Niederlande Zone 1 9,95 €
Norwegen Zone 2 13,95 €
Österreich Zone 1 9,95 €
Polen Zone 1 9,95 €
Portugal Zone 1 9,95 €
Rumänien Zone 1 9,95 €
Russische Föderation Zone 2 13,95 €
San Marino Zone 1 9,95 €
Schweden Zone 1 9,95 €
Schweiz Zone 2 13,95 €
Serbien Zone 2 13,95 €
Singapur Zone 3 18,95 €
Slowakei Zone 1 9,95 €
Slowenien Zone 1 9,95 €
Spanien Zone 1 9,95 €
Tschechische Republik Zone 1 9,95 €
Türkei Zone 2 13,95 €
Ungarn Zone 1 9,95 €
Vereinigte Staaten von Amerika Zone 2 13,95 €



3. Transport

Wenn eine Sendung schon äußerlich beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder lassen Sie sich vom Zusteller die Beschädigung bescheinigen.

4. Abweichende Bedingungen bei Waren, die Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen (Anlagemünzen)

Gemäß § 312d Abs. 4 Nr. 6 BGB besteht für Verbraucher bei Anlagemünzen und -barren kein Widerrufsrecht, da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preise auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegen, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.

5. Lieferzeit 

Die Lieferung Ihrer bestellten Artikel erfolgt so schnell wie möglich. Neuheiten bewerben wir mit einem gewissen Vorlauf. Die Lieferzeit dieser Ausgaben trägt ca. 3 Wochen nach dem offiziellen Ausgabetermin.

6. Versandlaufzeiten

Je nach der von uns gewählten Versandart betragen die Versandlaufzeiten 3 bis 8 Tage.

7. Versandadresse

Die gewünschte Versandadresse geben Sie während des Bestellvorgangs ein. Wenn Sie bereits ein Online-Kunden-Konto eingerichtet haben, können Sie Ihre Versandadresse jederzeit per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder MDM-Internetseite im Bereich "Mein MDM" unter "Meine Adressen" ändern oder Versandadressen hinzufügen und bei weiteren Bestellungen auswählen. Wie Sie ein kostenloses Online-Kunden-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.

8. Mehrere Artikel

Sofern Sie bei einer Bestellung mehrere Artikel gleichzeitig bestellen, kann es aus technischen Gründen dazu kommen, dass Ihre Münzen nicht alle zusammen in einer Sendung ausgeliefert werden. Selbstverständlich zahlen Sie aber auch bei mehreren Lieferungen nur ein Mal die in der Bestellung angegebenen Versandkosten.

9. Nicht lieferbare Artikel

Der Vorrat unserer Artikel ist begrenzt. Daher kann es vorkommen, dass ein Artikel rasch vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir Sie unverzüglich, dass der gewünschte Artikel nicht lieferbar ist.

10. Widerruf Bestellungen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, Ihre Bestellung zu widerrufen, informieren. Bitte nutzen Sie dafür das Widerrufsformular. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

11. Trotz Stornierung der Sammlung erfolgt eine erneute Lieferung

Sollten Sie trotz einer Stornierung Ihres Auftrages noch eine Lieferung erhalten, so senden Sie diese bitte zurück. Leider lassen sich Überschneidungen aufgrund der Bearbeitungszeiten nicht immer ganz vermeiden.

12. Versandbestätigungen

Für die über das Internet bestellten Artikel versenden wir sobald die Lieferung unser Haus verlassen hat entsprechende Versandbestätigungen. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung der Lieferung nach Erhalt der Versandbestätigung nicht mehr möglich ist, da die Ware unser Haus bereits verlassen hat. Durch die Versandlaufzeiten kann es bis zu 8 Tagen dauern, bis die Sendung Sie erreicht.

13. Track & Trace

Bei Paketen, die mit dem Paketdienst Hermes oder DHL verschickt wurden, können Sie den Versandstatus per Internet abfragen. Die dafür benötigten Daten finden Sie in der E-Mail die wir Ihnen mit dem Versand der Lieferung zustellen.

14. Lieferungen an ein Postfach/eine Packstation

Da es sich bei unseren Lieferungen in der Regel um hochwertige Sammlerstücke handelt, nehmen wir Lieferungen an Packstationen oder Postfächer nicht vor.

15. Zusammenfassung von heutigen Bestellungen mit zukünftigen Lieferungen

Aus organisatorischen Gründen besteht leider nicht die Möglichkeit heutige Bestellungen zu parken und dann mit einer ihrer nächsten Lieferungen zusammen zu fassen.

16. Zusammenfassung von Lieferungen an einen Haushalt

Werden unter einer Adresse mehrere unterschiedliche Personen mit eigener Kundennummer bei MDM geführt, so besteht keine Möglichkeit die einzelnen Lieferungen zusammen zu fassen.

Fenster schließen