Rücksendungen

Rücksendungen Rücksendungen

Rücksendungen sind bei MDM ganz einfach

1. Rücksendungen vornehmen

      Wir freuen uns, wenn Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung nennen. Damit helfen Sie uns, Fehler zu erkennen und zu vermeiden. MDM verschickt ausschließlich Waren, die bestellt wurden. Sollten Sie eine Lieferung erhalten, die Sie Ihrer Meinung nach nicht bestellt haben, so nutzen Sie bitte Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte verwenden Sie die Originalverpackung, die Sie von uns bekommen haben.
        Bei Paketen kleben Sie einfach den beigefügten Retouren-Aufkleber über den ursprünglichen Sendungs-Aufkleber. Auch Sendungen und Pakete, die Sie über DHL von uns erhalten haben, können Sie ganz bequem und kostenlos über Hermes an uns zurücksenden. Einer der 14.000 Hermes-Paket-Shops ist sicher auch in Ihrer Nähe. Adressen und Öffnungszeiten unter

    www.myhermes.de

        Briefe adressieren Sie bitte an MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co.KG, Theodor-Heuss-Str. 7, 38097 Braunschweig und werfen die Sendung in den nächsten Postbriefkasten.


    2. Vorgehen bei Rücksendungen/Retourenaufkleber

        Für die Rücksendung/Retoure Ihrer Lieferung benutzen Sie bitte den beigefügten Rücksendeaufkleber. Ist kein Aufkleber in der Sendung enthalten, so adressieren Sie Briefe bitte an MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co.KG, Theodor-Heuss-Str. 7, 38097 Braunschweig und werfen die Sendung in den nächsten Postbriefkasten. Pakete können Sie kostenlos in einem Hermes Shop Ihrer Wahl aufgeben.


    3. Hermes nimmt Ihre Rücksendung auch ohne Rücksendeaufkleber an

        Für die Rücksendung/Retoure Ihrer Lieferung benutzen Sie bitte den beigefügten Rücksendeaufkleber. Ist kein Aufkleber in der Sendung enthalten, so adressieren Sie Briefe bitte an MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co.KG, Theodor-Heuss-Str. 7, 38097 Braunschweig und werfen die Sendung in den nächsten Postbriefkasten. Pakete können Sie kostenlos in einem Hermes Shop Ihrer Wahl aufgeben.


    4. Rücksende- und Retourenbestätigungen

        Sobald wir eine Rücksendung von Ihnen erhalten und gebucht haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Wurde die Bestellung per Internet ausgelöst, erhalten Sie eine E-Mail. Wurde per Telefon oder auf dem schriftlichen Weg bestellt, erhalten Sie die Bestätigung per Post ab einem Warenwert von 25 Euro.


    5. Ausgabe weist Kratzer auf

      Bei Ausgaben der Qualität Stempelglanz kann es immer wieder vorkommen, dass Kratzer vorhanden sind. Die Prägungen fallen nach dem maschinellen Prägevorgang in große Behälter und werden nicht einzeln verpackt.