Original-Münzen aus der Zeit des 30-jährigen Krieges

In der Kategorie "30-jähriger Krieg" bieten wir Ihnen: 13 Produkte
von 13
  1. 1
  2. 2
Sortierung absteigend

Münzen des 30. Jährigen Krieges - Ein Teil der deutschen Geschichte Mit dem Prager Fenstersturz begann der 30-jährige Krieg, an dem die Mächte halb Europas beteiligt waren. Die militärischen Auseinandersetzungen brachten millionenfachen Tod, entvölkerten ganze Landstriche – und schienen niemals zu enden. Erst nach 30 Jahren war es soweit: 1648 wurde endlich Frieden geschlossen. Weil dies in Westfalen geschah – in Münster und Osnabrück – nennt man ihn den „Westfälischen Frieden“. Europa konnte aufatmen – weite Teile waren jedoch auf Jahrzehnte hinaus verwüstet. Münzen aus der Zeit des 30. Jährigen Krieges sind extrem selten - in den Wirren des Krieges gingen sie verloren, sie wurden zerstört oder einfach nicht mehr geprägt . Umso wertvoller sind die seltenen Einzelstücke, die Sie bei MDM Deutsche Münze noch finden!