Der Bestellvorgang im MDM-Onlineshop

Der Bestellvorgang im MDM-Onlineshop

Der Bestellvorgang im MDM-Onlineshop

Die Bestellung im MDM-Onlineshop ist kinderleicht

In nur 4 Schritten kommen Sie zu Ihrer Wunschausgabe - rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche!

1. Schritt: Artikel finden

Finden Sie in unserem Onlineshop mit über 3.500 Angeboten - übersichtlich geordnet nach Themen und Gebieten Ihre Wunschausgabe oder nutzen Sie das Suchfeld, das sich oben auf jeder MDM-Internetseite befindet.

2. Schritt: Artikel auswählen

Auf jeder Produktseite können Sie den gewünschten Artikel per Klick auf den Button "In den Warenkorb" unverbindlich in den Warenkorb legen. Im Warenkorb werden alle Artikel wie in einem Einkaufswagen erst einmal gesammelt, bevor Sie zur Kasse gehen.

Die letzten drei in den Warenkorb gelegten Artikel können Sie ansehen, in dem Sie rechts oben auf "Warenkorb" klicken. Haben Sie noch weitere Artikel in Ihren Warenkorb gelegt, klicken Sie bitte auf "alle ansehen>>". Auf der Warenkorbseite haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl der Artikel zu ändern, Artikel zu löschen oder Zahlungsbedingungen zu ändern.

3. Schritt: Artikel bestellen

Sie möchten die im Warenkorb enthaltenen Artikel  bestellen? Dann klicken Sie im Warenkorb auf "Zur Kasse gehen". Sie gelangen zum Bestellvorgang. Wenn Sie bereits ein Online-Kunden-Konto eingerichtet haben, brauchen Sie sich nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Die Loginmöglichkeit "" finden Sie ganz oben auf der Seite, links neben dem Button "Adresse eingeben". Bitte geben Sie dort Ihre eMail-Adresse und Ihr Passwort ein. Ihre gespeicherten Daten erscheinen automatisch nach Klick auf "Anmelden und bestellen".

Als Neukunde, oder wenn Sie sich noch kein Online-Kunden-Konto angelegt haben, können Sie entweder als "Gast" bestellen, Ihre Daten werden nicht online gespeichert, oder Sie legen sich ein kostenloses Online-Kunden-Konto an. Wie dies geht erfahren Sie hier.

Unter "1. Bitte geben Sie ihre Adresse ein" füllen Sie bitte alle Felder aus. Sollen Ihre Artikel an eine abweichende Anschrift geliefert werden? Dies können Sie in diesem Menüpunkt ganz unten festlegen. Da drüber können Sie mit einem Klick auf das Kästchen "Online-Kundenkonto eröffnen" ein Kundenkonto eröffnen und so in Zukunft schneller und bequemer bestellen. Hierzu ist die Eingabe eines von Ihnen gewählten Passwortes in dem sich neu geöffneten Formular nötig.

Überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben und ob Sie alle Pflicht-Felder ausgefüllt haben, erst dann ist die Wahl der Zahlungsmethode möglich.

Unter "2. Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus:" können Sie nun Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen.

Möchten Sie einen Artikel doch nicht kaufen, klicken Sie auf das Mülltonnen Symbol an der rechten Seite neben dem Artikel oder ändern Sie die Menge indem Sie auf den kleinen Pfeil unter Anzahl klicken.

Durch Klick auf den Button "Kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab.

4. Schritt: Artikel erhalten

Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie bereits ein Online-Kunden-Konto eingerichtet haben, finden Sie Ihre Bestellung auch nach der Anmeldung in Ihrem Konto. Sie können sich per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder MDM-Internetseite anmelden.

Wenn Sie sich kein Online-Kundenkonto anlegen möchten, können Sie selbstverständlich auch als "Gast" bestellen. Dazu benötigen Sie kein Passwort. Es wird kein Onlinekonto für Sie angelegt.

Technische Voraussetzungen

Unsere Internetseite ist für die gängigsten Browser optimiert:

BrowserVersion
Safari ab 12.1
Chrome ab 76
IE 11
Edge ab 17 (ausgen.  44)
FireFox ab 69

Bei der Nutzung älterer Versionen kann es sein, dass u.a. wichtige Buttons im Bestellprozess nicht angezeigt werden und eine Bestellung daher nicht möglich ist. Wir empfehlen Ihnen daher, auch aus Sicherheitsgründen, sich immer die neueste Browser-Version herunterzuladen.

Unsere besondere Bitte an Sie: Wenn bei Ihnen Probleme bei der Darstellung auftauchen, freuen wir uns wenn Sie uns per Kontaktformular mitteilen welchen Browser (z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox) und welche Version des Browsers Sie benutzen. Beim Internet Explorer finden Sie die Browser-Version unter "?/Info". Beim Mozilla Firefox unter "Hilfe/Über Mozilla Firefox". Bei aller Sorgfalt können auch bei uns Fehler entstehen.Wir bitten Sie, uns umgehend zu informieren, wenn Ihnen Unstimmigkeiten auffallen. Nur durch Ihre aktive Mithilfe können wir unseren Service für Sie jeden Tag noch besser machen. Wir freuen uns daher über jede Anregung und Kritik.