Numismatik

Die 10-Euro-Sammlermünze 2020 "An Land"

Die neue deutsche 10-Euro-Münze 2020 mit transparentem Polymer-Ring

Deutschlands neueste 10-Euro-Gedenkmünze 2020 – erstmals mit farbigem Metall-Anteil!

Voraussichtlich im März 2020 wird die neuste 10-Euro-Gedenkmünze mit lichtdurchlässigem Polymer-Ring ausgegeben! Dies hat aktuell das Bundesministerium der Finanzen bekanntgegeben.

Hierbei handelt es sich um die zweite Ausgabe der erfolgreichen dreiteiligen Kurzserie "Luft bewegt", die sich jungen dynamischen Trendsportarten widmet, bei denen die Fortbewegung ausschließlich durch Luft bzw. Wind erfolgt.

Nach der begehrten 2019er-Erstausgabe "In der Luft", wird auch die 2020er-Ausgabe mit dem Thema "Strandsegeln" die Sammlerherzen wieder höherschlagen lassen: Denn zum allerersten Mal in der deutschen Münzgeschichte wird Rotbronze für den äußeren Ring als Prägemetall verwendet.

Damit stellt die neueste 10-Euro-Sammlermünze 2020 "An Land" eine absolute numismatische Sensation dar, die aus einem inneren Münzkern aus Kupfer-Nickel, einem äußeren Ring aus Rotbronze sowie einem zwischen den beiden Metallkomponenten verbindenden transparentem Polymer-Ring besteht. Sie wird in den Prägequalitäten Stempelglanz sowie Spiegelglanz geprägt und wird eine Masse von 9,8 Gramm haben.

10 Euro-Gedenkmünze mit Polymer-Ring "An Land"

10 Euro-Münze mit Polymer-Ring "An Land"

10 Euro-Gedenkmünze mit Polymer-Ring "An Land"

Künstler: Andre Witting