Fifa Münzen

Fifa Münzen

Fifa ist die Kurzform für: Fédération Internationale de Football Association. Die Fifa wurde im Jahr 1904 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Zürich.

Die größte Einnahmequelle und die Veranstaltung mit der meisten Aufmerksamkeit ist die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer. Zu der Fifa gehören insgesamt 211 nationale Fußball-Verbände weltweit und die Einnahmen liegen bei über 20 Milliarden Euro jährlich.

25 Rubel-Gedenkmünze zur WM 2018

Das Land Russland ist 2018 das erste Mal Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft. Passend dazu wurde die erste 25 Rubel-Gedenkmünze zu diesem Anlass geprägt. Auf der Münze ist das offizielle Emblem der WM in aufwendiger Farbveredelung dargestellt und wurde in der Qualität bankfrisch geprägt. Die Münze ist bei den Sammlern sehr begehrt und war im Ausgabeland Russland kurz nach der Veröffentlichung ausverkauft. Zudem kann sie in dem Ausgabeland als offizielles Zahlungsmittel genutzt werden.

Gold-Gedenkmünzen zur WM 2018

Die Münze mit dem Motiv des begehrten WM-Pokals ist in reinem Gold geprägt. Zudem ist sie bei Sammlern und Anlegern sehr beliebt. Die strenge Limitierung auf insgesamt nur 1000 Kollektionen weltweit trägt zu dem Wert und der Begehrtheit dieser Münze bei.

 

Wir empfehlen Ihnen die folgenden Produkte: zurück weiter