Gold im Aufwärtstrend

Gold – eine sichere Bank für Anleger

Investieren Sie jetzt in Münzen und Barren:

Gold fasziniert die Menschheit seit Jahrtausenden. Ob als Zahlungsmittel und Anlageobjekt oder in Form von Schmuck und Sammler-Münzen: Im Gegensatz zu Banknoten gehört Gold zu den wertbeständigsten Kapitalanlagen und gilt seit jeher zu Recht als die „ewige Währung“.

Steigende Nachfrage und Preise

Nachdem die Nachfrage nach Gold in den vergangenen Jahren zwischenzeitlich nachließ und auch der Goldkurs sank, steigt der Preis für das beliebte Edelmetall seit einigen Wochen wieder deutlich an. Und nach Meinung führender Wirtschaftsexperten, wie z. B. den Ökonomen des Branchenverbandes World Gold Council (WGC), dürfte auch in den kommenden Monaten mit einem weiteren deutlichen Anstieg zu rechnen sein.

Globale Unsicherheit

Angesichts der gewachsenen politischen und geopolitischen Risiken rund um den Erdball ist dies auch wenig verwunderlich. Denn ob Brexit, Euro-Krise, Flüchtlingsströme, Terrorgefahr, Ukraine- und Nahost-Krieg diesseits des Atlantiks oder die Ungewissheit über die künftige Politik des neugewählten US-Präsidenten Donald Trump jenseits des „großen Teiches“ – die globale Unsicherheit wächst.

Zunehmendes Gold-Investment

Obendrein sorgen die anhaltende Geldmengenausweitung durch die Notenbanken und die Staatsverschuldungen vieler Länder für einen Vertrauensverlust in das Papiergeldsystem. Auch ein nicht mehr undenkbares Inflationsszenario sowie das prognostizierte Wirtschaftswachstum in Fernost dürfte die Nachfrage nach Edelmetall langfristig in die Höhe treiben. Immer mehr Großanleger investieren daher schon heute verstärkt in die sicherste „Bank“ der Welt: Gold!

Goldwerter Trend auch für Privatanleger

Fachkundige Finanzexperten empfehlen nun auch Kleinanlegern, diesem aktuellen und nachhaltigen Trend zu folgen. Um das private Vermögen auch langfristig vor wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Krisen schützen zu können, ist ihrer Einschätzung nach der Kauf von physischem Gold unerlässlich. Für den schrittweisen Aufbau einer Goldanlage eignen sich für den privaten Kleinanleger insbesondere Goldmünzen oder Goldbarren.

Mehrwertsteuerfreie Anlage mit großem Wertsteigerungspotenzial

Ganz gleich, für welches Anlageobjekt Sie sich entscheiden: Goldmünzen und Goldbarren gehören auch deshalb zu den gefragtesten Sammel- und Wertanlageobjekten, weil sie oftmals von der Mehrwertsteuer in Höhe von 19% befreit sind. Doch nicht nur die kurzfristigen Vorteile überzeugen. Wie die nachfolgende Grafik zeigt, dürften vor allem die Argumente einer langfristigen Goldpreisentwicklung und damit das Wertsteigerungspotenzial einer Goldanlage ganz für sich allein sprechen.

MDM – das größte Münzhandelshaus der Welt – empfiehlt: Investieren Sie jetzt in Gold!

Die kleinsten Gold-Barren offizieller Prägestätten! Die kleinsten Gold-Barren offizieller Prägestätten!
ab 54,95 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten