Herzlich willkommen im größten Münzen Online-Shop der Welt!

Direktbestellung eingeben

Artikelnummer zum Bestellen eingeben:

Warenkorb 0,00 € - Produkt

buybox
 
details
 
Zubehör
 
information
 
advantages
 

FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen und Antworten

Was umfasst die Sammlung?

Die Sammlung umfasst zunächst 12 kleine Goldmünzen:

  • Maple Leaf, Kanada
  • Krügerrand, Südafrika
  • Jahr des Hahns, Bhutan
  • Philharmoniker, Österreich
  • John F. Kennedy, Vanuatu
  • Känguru, Australien
  • 500 Jahre Reformation, Fiji
  • Panda, China
  • 375. Todestag Galileo Galilei, Papua Neu-Guinea
  • Löwe, Mosambik
  • Wasserbock, Djibouti
  • Flamingo, Barbados

Was erhalte ich im Rahmen meiner Sammlung?

Die Goldmünze „Maple Leaf“ aus Kanada wird mit einem edlen Sammelalbum zur sicheren Aufbewahrung der 12 Goldmünzen Ihrer Kollektion überreicht. Zusätzlich erhalten Sie im Rahmen Ihrer Sammlung Ihre persönliche Besitzurkunde sowie ein Echtheitszertifikat zur Garantie der Qualitätsmerkmale jeder Goldmünze.

Die Goldmünzen werden immer in einer schützenden Kapsel geliefert. Wir empfehlen zur Qualitätssicherung die Ausgaben in den Kapseln zu belassen.

Wie viele Lieferungen erhalte ich pro Jahr?

Die weiteren Ausgaben der Kollektion werden Ihnen jeweils unverbindlich etwa alle 4 Wochen für 14 Tage zur Ansicht vorgelegt. Innerhalb eines Jahres bekommen Sie somit alle 12 Lieferungen.

Wie teuer ist eine Sendung?

Die erste Ausgabe erhalten Sie zum günstigen Startpreis von nur 59,90 Euro. Die Preise der weiteren Goldmünzen liegen bei 79,90 € und 109,90 €, je nach Goldgehalt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Porto und Verpackung berechnen wir insgesamt 6,95 Euro.

Welche Erhaltung haben die Prägungen?

Die meisten Goldmünzen werden in der höchsten Sammlerqualität Polierte Platte (PP) geprägt. Einige der Anlagemünzen sind in der Prägequalität Stempelglanz (st) geprägt.

Aus welchem Material bestehen die Prägungen?

Die Goldmünzen bestehen aus wertvollem Gold. (999.9/1000 oder 585/1000).

Wann erhalte ich meine Lieferungen?

Die Lieferungen erfolgen ca. alle 4 Wochen.

Kann ich schon jetzt die gesamte Sammlung komplett bestellen?

Da noch nicht alle Goldmünzen erschienen sind, kann die gesamte Kollektion leider noch nicht komplett angeboten werden.

Wie kann ich meine Sendungen bezahlen?

Folgende Zahlungsarten werden von MDM akzeptiert:
  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (Master-Card, Visa-Card)
  • Vorauskasse
  • Nachnahme

Was ist, wenn ich mal nicht zu Hause oder im Urlaub sein sollte?

Sie können uns jederzeit informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht zu Hause sind. Dann versenden wir die Gedenkprägungen erst nach Ihrer Rückkehr. Wenden Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung.

Meine Lieferung ist beschädigt, was soll ich tun?

Bitte nutzen Sie hierzu unseren Retourenservice. Nach Eingang der beschädigten Sendung, erhalten Sie umgehend kostenlosen Ersatz. Bitte vermerken Sie Ihren Umtauschwunsch auf Ihrer Retoure. Gern können Sie sich auch in diesen Fällen von der Kundenbetreuung beraten lassen.

Wie kann ich meine Sammlung beenden?

Die Sammlung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Anruf, Mail oder Schreiben genügt.

Wie kann ich Sie für Fragen kontaktieren?

Sie können uns eine E-Mail senden oder auch gern unsere Kundenbetreuung anrufen. Selbstverständlich können Sie uns schreiben oder auch ein Fax senden.
  • Telefon Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zeit von
    Mo - Fr: 07:00 - 20:00 Uhr
    Sa: 10:00 - 13:00 Uhr
    Tel.: +49 531 205 205 3
  • Fax Senden Sie uns Ihre Fragen rund um die Uhr an folgende Faxnummer: 0531 - 20 51 500.
  • Post MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
    Theodor-Heuss-Straße 7
    38097 Braunschweig
 
 
nach oben