Über MDM

Wir machen glückliche und zufriedene Sammler

Allgemeine Geschäftsbedingungen

MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze

Theodor-Heuss-Straße 7
38097 Braunschweig

Zentrale: In der Zeit von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Telefon-Nummer +49 531 205 205 3 für Sie erreichbar

Fax-Nr.: +49 5 31-2 05 15 00

E-Mail: service@mdm.de

Internet: www.mdm.de

Registernummer: HRA 200819
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 114 888 483

Persönlich haftende Gesellschafterin: DM Deutsche Münzengesellschaft mbH
Registernummer: HRB 5417

Gesamtvertretungsberechtigte Geschäftsführer: Richard Borek, Niels Hagemann, Hildegard Alexius-Salwiczek 

Wir möchten, dass Sie restlos zufrieden sind!

  1. Unsere Warensendungen verpacken wir sehr sorgfältig. Wir sorgen in Ihrem Sinne für die sichere Beförderung und Zustellung.
  2. Alles, was Sie bei uns bestellen, unterliegt einer strengen Echtheits- und Qualitätskontrolle.
  3. Deshalb garantieren wir für die uneingeschränkte Echtheit und Qualität weit über den gesetzlichen Rahmen hinaus – lebenslang! Dies setzt natürlich sachgemäße Behandlung und Lagerung durch Sie voraus. Sollten Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kunden-Service.
  4. Wir möchten, dass Sie restlos zufrieden sind. Damit die Ware optimal geschützt bei Ihnen ankommt, legen wir großen Wert auf die Verpackungsmaterialien. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch den Schutz unserer Umwelt! Die Versandkosten enthalten stets auch anteilige Kosten für die Verpackung Ihrer Sendung. Daneben enthalten sie natürlich das für Sie verauslagte Porto.
  5. Äußere Schäden können darauf hinweisen, dass Ihre Sendung eventuell in falsche Hände geraten ist. Beachten Sie bitte, Sendungen mit einem ersichtlichen Schaden inklusive aller Bestandteile umgehend bei Ihrem Zusteller zu reklamieren. Nur so können wir Ihnen eine Ersatzlieferung garantieren.
  6. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gelieferte Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum bleiben muss. Gelieferte Ware geht erst nach vollständiger Bezahlung in das Eigentum des Kunden über.
  7. Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag jeweils innerhalb der genannten Zahlungsfristen per Überweisung. Natürlich bieten wir Ihnen auch bei der Bezahlung bequemen und einfachen Service: Nutzen Sie doch einfach unseren Abbuchungs-Service. Sie sparen sämtliche Überweisungsgebühren und außerdem noch den Weg zur Bank oder Post. Bei der Bestellung von Anlagemünzen und –barren ist lediglich der Kauf auf Vorkasse, Kauf mit Kreditkarte oder Kauf per Nachnahme möglich.
  8. Reservierungsangebote ohne Verkaufspreis sind unverbindlich und stellen keine Bestellung dar. Es erfolgt daraus keine Lieferung. Erst wenn Sie ein Angebot inkl. Verkaufspreis erhalten, kann eine Bestellung platziert werden. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, behalten wir uns vor, das Losverfahren einzusetzen.
  9. Vertrauen gegen Vertrauen Sie können alle Artikel im Rahmen der gesetzlich festgelegten Fristen uneingeschränkt und kostenlos an uns zurücksenden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Wenn Sie es wünschen, tauschen wir Ware auch gern für Sie um. Davon ausgeschlossen sind Anlagemünzen und –barren, nähere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
  10. Bitte legen Sie jeder Rücksendung die Original-Rechnung bei. Dadurch können wir die Rücksendung schneller Ihrem Kundenkonto zuordnen.
  11. Damit Sie keinen unnötigen Kontrollaufwand haben, werden Rücksendungen stets sofort Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und – soweit vorhandene, nicht gelieferte Aufträge da sind – verrechnet. Ansonsten erstatten wir Ihnen den bereits bezahlten Betrag schnellstmöglich.
  12. Ihre Adress-Daten und alle anderen Angaben werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Die Beachtung der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten (Scoring – zur Berechnung von Zahlungswahrscheinlichkeiten) beziehen wir von der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.
  13. Unsere Angebote sind stets freibleibend. Wir liefern, solange der Vorrat reicht. Sie können sicher sein, rechtzeitig über attraktive Angebote informiert zu werden.
  14. Lieferzeiten: Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Liefertermine dar. In Fällen von höherer Gewalt verlängert sich die Lieferzeit angemessen. Als höhere Gewalt gelten unter anderem Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen, Energie- und Rohstoffknappheit, Transportengpässe, Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer-, Wasser-, Maschinenschäden, Naturkatastrophen und alle sonstigen Behinderungen, die wir nicht vorhersehen konnten und nicht verschuldet haben.
  15. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Preise in unseren Werbeaussendungen stets zeitlich befristet gelten. Danach gelten jeweils Tagespreise, Irrtümer vorbehalten.
  16. Sofern nicht anders angegeben, werden alle Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft. MDM-Angebote richten sich an nichtgewerbliche Kunden. Gewerbliche Kunden wenden sich bitte an unseren Großhandel unter 0531 – 205 1211.
  17. Versandkosten: Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. Kosten für Versand und Verpackung. Diese betragen innerhalb Deutschlands max. 6,95 Euro (bei Anlagemünzen und -barren 9,80 Euro). Folgelieferungen im Rahmen von Sammlungen sind pro Lieferung versandkostenpflichtig (max. 6,95 Euro). Ausgenommen sind spezielle Sonderangebote. Hier gelten die Regelungen für Versand und Verpackung, auf die im jeweiligen Angebot hingewiesen wird. Bei einer Bestellung mit einem Bestellwert ab 100,00 Euro senden wir Ihnen Ihre Bestellung versandkostenfrei zu. Davon und von unseren Versandkostenfrei-Aktionen ausgeschlossen sind Anlagemünzen und -barren sowie Münzen, die zum Tauschpreis erworben werden.
  18. Versandmitteilungen: Um Ihnen die Nachverfolgung Ihrer Bestellungen zu erleichtern, verpflichten wir uns, dafür zu sorgen, dass die von uns genutzten Versanddienstleister Ihre E-Mail-Adresse erhalten, damit diese Ihnen Sendungsinformationen zukommen lassen können.
  19. Im Rahmen unseres Serviceangebots „Lieferung Frei Haus“ beliefern wir Sie gegen Zahlung eines pauschalen Jahresbetrages 12 Monate lang versandkostenfrei. Den Jahresbetrag werden wir unter Verwendung Ihrer Standardzahlungsmethode automatisch abbuchen. Sofern Sie an unserer Dienstleistung kein Interesse mehr haben, teilen Sie uns dies bitte unter Einhaltung der Kündigungsfrist von drei (3) Monaten zum Ablauf Ihres Service-Jahres per Brief an unsere Firmenzentrale in Braunschweig oder per E-Mail an service@mdm.de. mit.
  20. Mit unserem Geschenkservice, den wir während zeitlich begrenzter Aktionen für zahlreiche Artikel anbieten, können Sie sich die bestellten Artikel gegen Aufpreis von uns als Geschenk verpacken und mit einer personalisierten Grußkarte versehen lassen. Für den Fall der Rücksendung und Rückgabe dieser Artikel weisen wir Sie darauf hin, dass die angefallenen Kosten für die Inanspruchnahme des Service nicht erstattbar sind.
    Beachten Sie bitte, dass sich die Lieferzeit für die von Ihnen bestellten Artikel immer nach der Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit richtet. Sie haben aber die Möglichkeit, Artikel mit voraussichtlich (zu) langer Lieferzeit aus der Komplettsendung herauszunehmen und damit die Lieferzeit für die verbleibenden Artikel zu verkürzen.
  21. Informationen zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
  22. Beschwerden/Streitschlichtung: Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: service@mdm.de.

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